Angst

Angstlust & Angst

Halloween steht vor der Tür und damit auch der Spass an Schreck und Schauer. Doch während an Halloween einige eine so genannte «Angstlust» verspüren, die sie das Gruseln geniessen lassen, gibt es viele Menschen, die tagtäglich unter ihren Ängsten leiden.

Auch wenn Angst eine überlebenswichtige Reaktion ist, die uns vor Gefahren schützt, kann sie uns im Alltag doch stark blockieren. Angst vor Höhe, Prüfungen, Spinnen, vor Verlusten oder Nähe, etwas Neues zu beginnen oder Altes loszulassen, nicht zu genügen, zu versagen, ausgegrenzt oder nicht akzeptiert zu werden, Fehler zu machen… es gibt viele Ausprägungen von Angst.

In einer kinesiologischen Sitzung gehen wir den Ursachen der Angst auf die Spur und schauen uns an, wie sie sich auf der körperlichen, mentalen und emotionalen Ebene auswirkt und wie du gut mit der Angst umgehen oder sie sogar loslassen kannst.   

Welche Angst möchtest du anpacken?